26.04.2021 12:49 Uhr

England-Talent auf dem Zettel von Hertha BSC

Saikou Janneh soll das Interesse von Hertha BSC und Bayer Leverkusen geweckt haben
Saikou Janneh soll das Interesse von Hertha BSC und Bayer Leverkusen geweckt haben

Mit großen Ambitionen in die Spielzeit 2020/21 gestartet, kämpft Hertha BSC im Schlussspurt der Saison um den Verbleib in der Fußball-Bundesliga. Unabhängig davon, wo die Alte Dame im kommenden Jahr spielt, läuft die Suche nach Verstärkungen wohl bereits auf Hochtouren.

Im Fokus soll ein Talent aus der zweiten englischen Liga. Interesse soll zudem Bayer Leverkusen haben. Die Rede ist von Saikou Janneh von Bristol City. Der 21-jährige Gambier bekam unlängst erstmals die Chance, sich im englischen Unterhaus zu beweisen.

Einen Treffer konnte der Angreifer noch nicht verzeichnen, Eindruck bei der Konkurrenz hat er bei seinen Kurzeinsätzen aber wohl dennoch gemacht.

Der britischen "Sun" zufolge buhlen zumindest die beiden Bundesligisten Hertha BSC und Bayer Leverkusen um die Dienste des Offensivspielers.

Interessenten soll es demnach aber auch in England geben. Norwich City, das den Aufstieg in die Premier League bereits sicher hat, hat angeblich ebenfalls ein Auge auf Janneh geworfen. Das Team von Ex-BVB-Coach Daniel Farke könne schon zeitnah einen einen ersten Anlauf im Werben um den Stürmer wagen, heißt es.

Hertha und Bayer droht dem Bericht zufolge zudem Konkurrenz durch Brighton & Hove Albion und den FC Watford. 

Ist Janneh gut genug für Hertha BSC und Bayer Leverkusen?

Kampflos wird Bristol Janneh aber wohl nicht ziehen lassen. Teammanager Nigel Pearson soll "verzweifelt" versuchen, das Talent von einem Verbleib zu überzeugen, schreibt die "Sun".

Die vermeintlich große Begeisterung kommt ob Jannehs bisheriger Tor-Quote im englischen Profi-Fußball allerdings durchaus überraschend: Bei einer Leihe in die League 2 traf Janneh lediglich einmal in acht Liga-Spielen, für Bristol konnte er noch keinen Treffer erzielen.

Ob es für die Interessenten aus der Bundesliga reicht, darf daher hinterfragt werden.