30.04.2021 09:19 Uhr

Premier-League-Klubs jagen Leipzig-Stürmer

Steht in der englischen Premier League offenbar hoch im Kurs: Hee-chan Hwang (r)
Steht in der englischen Premier League offenbar hoch im Kurs: Hee-chan Hwang (r)

Mehrere Klubs aus der englischen Premier League sind einem Medienbericht zufolge an Hee-chan Hwang von Fußball-Bundesligist RB Leipzig interessiert sein.

Wie das Internetportal "goal.com" berichtet, wollen der FC Everton, Brighton & Hove Albion sowie West Ham United den südkoreanischen Nationalspieler verpflichten. Der 25-Jährige war erst im vergangenen Sommer aus Salzburg nach Leipzig gewechselt, stand bisher aber nur einmal in der Startelf.

Hwang gilt bei RB als Verkaufskandidat. Der Verein ist optimistisch, die an Salzburg überwiesenen neun Millionen Euro trotz der durchwachsenen Saison des Angreifers wieder einnehmen zu können.

Der 32-malige Nationalspieler war zum Ende des vergangenen Jahres fast zwei Monate wegen einer Corona-Erkrankung ausgefallen und kam in den vergangenen Wochen lediglich auf Kurzeinsätze.

Leipzig will sich im Sommer von mehreren Spielern trennen, um mit einem Kader von 21 Profis in die Saison zu gehen.