01.05.2021 20:10 Uhr

BVB länger ohne Haaland? Zorc gibt Update

Erling Haaland fehlt dem BVB im Pokal-Halbfinale
Erling Haaland fehlt dem BVB im Pokal-Halbfinale

Borussia Dortmund muss im Halbfinale des DFB-Pokals gegen Holstein Kiel auf Torjäger Erling Haaland verzichten. Der Norweger fehlt aufgrund muskulärer Probleme, teilte der BVB mit.

"Er hat einen Schlag in Wolfsburg bekommen, ist dann ins Training eingestiegen, konnte aber die Belastung nicht tolerieren", erklärte Sportdirektor Michael Zorc in der "ARD", gab jedoch direkt Entwarnung: "Wir gehen davon aus, dass er uns nächste Woche wieder zur Verfügung steht, aber für heute reicht es nicht."

Am kommenden Bundesliga-Spieltag steht für den BVB die extrem wichtige Partie gegen RB Leipzig auf dem Programm - dann wohl wieder mit Haaland, der in der laufenden Saison in 38 Pflichtspielen 37 Mal getroffen hat.

Für Haaland rückte gegen Kiel der Belgier Thorgan Hazard in die Startelf.