03.05.2021 14:02 Uhr

Valencia entlässt Trainer Gracia

Javi Gracia ist nicht mehr Trainer des FC Valencia
Javi Gracia ist nicht mehr Trainer des FC Valencia

Der spanische Fußball-Erstligist FC Valencia hat vier Spieltage vor Saisonende auf den anhaltenden Abwärtstrend reagiert und seinen Trainer Javia Gracia entlassen. Das gab der Verein am Montag bekannt.

Nach nur zehn Monaten war die 2:3-Heimniederlage gegen den FC Barcelona am Sonntag Gracias letztes Spiel als Valencias Chefcoach.

Vorübergehend soll der frühere spanische Nationalspieler Salvador Gonzalez das Training leiten. Damit wird er bereits zum sechsten Mal Interimstrainer des Klubs. Am Sonntag (16:15 Uhr/DAZN) debütiert Gonzalez im wichtigen Spiel gegen den Mitkonkurrenten im Abstiegskampf, Real Valladolid.

Nach sechs Spielen in Folge ohne Sieg liegt Valencia in der Primera Division nur noch auf Platz 14. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt sechs Punkte.