04.05.2021 07:35 Uhr

Aogo verteidigt "kompetente" HSV-Führung

Dennis Aogo spielte selbst für den HSV
Dennis Aogo spielte selbst für den HSV

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Dennis Aogo sieht trotz des erneuten Trainerwechsels beim Zweitligisten Hamburger SV keinen Grund, die Vereinsführung infrage zu stellen.

"Der HSV ist keine Lachnummer. Das sind alles kompetente Leute. Was ich höre, herrscht intern viel Ruhe. Da wurde ganz viel richtig gemacht", sagte der langjährige HSV-Spieler im Interview mit "Spox" und "Goal".

Der Rauswurf Daniel Thiounes sei eine Konsequenz des fehlenden sportlichen Erfolges der Mannschaft, für den "letztlich die Verantwortlichen geradestehen müssen". Die Talfahrt der Mannschaft sei "eher eine mentale Sache" gewesen. Als Nachfolger stellten die Hanseaten die Klub-Ikone Horst Hrubesch vor.

Hrubesch, unter dem Aogo 2009 den U21-EM-Titel gewann, sei "jemand, der mit purer Leidenschaft und Motivation vorangeht. Er ist eine echte Type und ein durchweg positiver Mensch."