07.05.2021 15:40 Uhr

Verlängerung oder Gladbach-Abschied? Ginter verrät Tendenz

Matthias Ginter könnte Gladbach erhalten bleiben
Matthias Ginter könnte Gladbach erhalten bleiben

Matthias Ginter kann sich gut vorstellen, langfristig bei Borussia Mönchengladbach zu verlängern.

"Ich glaube schon, dass die Chancen nicht schlecht stehen, dass ich bleibe", sagte der Nationalspieler im Interview mit der "Rheinischen Post": "Es passt wahnsinnig viel, ein paar Detailfragen stehen noch aus, aber die sind eher zweitrangig."

Ginters Vertrag am Niederrhein läuft noch bis zum Sommer 2022. 

Ginter verwies darauf, dass es sich "wegen der gesamten Lage in Bezug auf Corona und den damit verbundenen Unwägbarkeiten vermutlich auch noch ein wenig hinziehen" wird, bis es in Bezug auf eine mögliche Vertragsverlängerung etwas Konkretes gibt.

Der 27 Jahre alte Innenverteidiger gehört zu den absoluten Leistungsträgern, die vergangenen 65 Pflichtspiele der Fohlen bestritt Ginter alle über 90 Minuten. In der laufenden Bundesliga-Saison bringt es Ginter auf zwei Tore und einen Assist.