09.05.2021 16:03 Uhr

Bayern II in akuter Abstiegsgefahr, Lübeck wehrt sich

Unterhaching siegte im Süd-Duell gegen den FC Bayern II
Unterhaching siegte im Süd-Duell gegen den FC Bayern II

Der FC Bayern II hat beim Tabellenletzten der 3. Fußball-Liga SpVgg Unterhaching, dem einzig bereits feststehenden Absteiger, mit 1:2 (0:1) verloren. Der VfB Lübeck hat derweil mit einem 2:0 (0:0)-Sieg beim SV Meppen den Abstieg zunächst abwenden können.

Der Aufsteiger gewann bei den Emsländern durch Treffer von Thorben Deters (55.) und Martin Röser (84., Foulelfmeter).

Mit 34 Punkten belegen die Norddeutschen zwar weiterhin den vorletzten Tabellenplatz, haben aber noch Chancen auf den Klassenerhalt. Meppen ist mit 38 Zählern Tabellen-16. und noch in Reichweite des VfB.

Im zweiten Sonntagsspiel unterlag der letztjährige Drittliga-Meister, Bayern München II, gegen den Ex-Bundesligisten SpVgg Unterhaching 1:2 (0:1). 

Damit spitzt sich die prekäre Lage für die Bayern zu, denn mit 36 Zählern sind sie Achtzehnter. Niclas Stierlin (8.) und Niclas Anspach (51.) schossen die Hachinger Tore. Nemanja Motika (72.) gelang nur noch das Anschlusstor, womit die Bayern seit zehn Spielen sieglos sind.