09.05.2021 18:33 Uhr

RB Leipzig löst CL-Ticket auf dem Sofa

RB Leipzig verlor beim BVB - und löst das CL-Ticket
RB Leipzig verlor beim BVB - und löst das CL-Ticket

RB Leipzig hat trotz der bitteren Pleite beim BVB zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte die Champions League erreicht.

Nach dem 1:1 zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FSV Mainz 05 in der Fußball-Bundesliga sind die Sachsen vor den letzten beiden Spieltagen nicht mehr zu verdrängen.

"Es steht fest! In unserer 5. Bundesliga-Saison haben wir uns zum 4. Mal für die #ChampionsLeague qualifiziert!", jubelte der Klub und teilte in den sozialen Netzwerken ein Bild der Bundesliga-Tabelle.

Mit 64 Punkten als Tabellenzweiter hinter Meister Bayern München ist den Leipzigern trotz der Niederlage gegen Borussia Dortmund am Samstag die Champions-League-Qualifikation nicht mehr zu nehmen.

Dem Tabellenfünften aus Frankfurt fehlen sieben Punkte auf die Sachsen. An den letzten beiden Bundesliga-Spieltagen wird sich entscheiden, welche zwei Teams des Trios aus Frankfurt (57 Punkte), Dortmund (58) und VfL Wolfsburg (60) sich noch für die Champions League qualifizieren werden.

Die Leipziger waren in dieser Spielzeit im Achtelfinale der Königsklasse am FC Liverpool gescheitert.