09.05.2021 19:39 Uhr

ManUnited verhindert Citys Couch-Meisterschaft

Manchester United hat noch theoretische Chancen auf den Titel
Manchester United hat noch theoretische Chancen auf den Titel

Keine Couch-Meisterfeier für Manchester City: Stadtrivale Manchester United hat den Ausrutscher des designierten englischen Titelträgers um Teammanager Pep Guardiola genutzt und eine vorzeitige Krönung der Citizens in der Premiere League mindestens bis Dienstag verschoben. United gewann 3:1 (0:1) bei Aston Villa.

City mit Nationalspieler Ilkay Gündogan hatte am Samstag gegen Thomas Tuchel und den FC Chelsea 1:2 (1:0) verloren und dadurch die erste Chance verpasst, den siebten Meistertitel der Vereinsgeschichte vorzeitig perfekt zu machen.

Doch trotz eines United-Nachholspiels am Dienstag (19:00 Uhr) gegen Leicester City ist der Rückstand auf die Citizens mit zehn Punkten immer noch enorm.

Villa war durch Bertrand Traore (24.) in Führung gegangen, doch die Red Devils kamen per Doppelschlag durch Bruno Fernandes (52., Foulelfmeter) und Mason Greenwood (56.) zurück.

Für die Entscheidung sorgte Edinson Cavani (87.). Durch den Sieg und den Patzer von West Ham United ist der Elf von Ole Gunnar Solskjaer die Champions-League-Teilnahme in der kommenden Saison nicht mehr zu nehmen.

West Ham verlor am frühen Sonntagabend 0:1 (0:1) gegen den FC Everton und gibt damit dem FC Liverpool die Chance, den fünften Tabellenplatz zu erobern. Die Reds um Teammanager Jürgen Klopp bestreiten am kommenden Donnerstag (21:15 Uhr) ebenfalls ein Nachholspiel bei Manchester United.