09.05.2021 22:48 Uhr

Juventus geht im CL-Duell gegen Milan unter

Bittere Pleite für Juventus in der Serie A
Bittere Pleite für Juventus in der Serie A

Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin hat die Qualifikation für die Champions League nach einem Debakel nicht mehr in der eigenen Hand.

Das Team des umstrittenen Trainers Andrea Pirlo unterlag dem AC Mailand im eigenen Stadion nach einer ganz schwachen Vorstellung 0:3 (0:1) und ist in der Serie A nur noch Fünfter.

Hinter Lokalrivale und Meister Inter (85 Punkte) sowie Atalanta Bergamo mit dem deutschen Nationalspieler Robin Gosens ist Milan (beide 72) jetzt Dritter. Dahinter folgen der SSC Neapel (70) und Juve (69). Vier Teams kommen in die Champions League, für Pirlo dürfte es drei Spieltage vor Schluss richtig eng werden.

Brahim Diaz (45.+1), der frühere Frankfurter Ante Rebic (78.) und Fikayo Tomori (82.) trafen für Mailand, Franck Kessie scheiterte mit einem Handelfmeter an Juve-Torwart Wojciech Szczesny (58.). Rebic war für den angeschlagenen Zlatan Ibrahimovic eingewechselt worden.

Atalanta nähert sich dagegen mit großen Schritten der nächsten Saison in der Königsklasse. Mit einem furiosen 5:2 (1:0)-Sieg beim bereits feststehenden Absteiger Parma Calcio festigten die Lombarden ihren zweiten Platz.

Gosens stand von Beginn an auf dem Feld und wurde in der 68. Minute ausgewechselt. Atalanta blieb mit dem Auswärtserfolg zum achten Mal in Folge in der Serie A ungeschlagen.