11.05.2021 07:25 Uhr

Medien: Erstes konkretes Angebot für Alexander Nübel

Verlässt Alexander Nübel den FC Bayern auf Zeit?
Verlässt Alexander Nübel den FC Bayern auf Zeit?

Nach nur drei mageren Pflichtspieleinsätzen könnte es Alexander Nübel im Sommer auf Leihbasis vom FC Bayern München wegziehen. In den letzten Wochen gab es bereits einige Gerüchte um mögliche Klubs, nun ist offenbar ein weiterer und durchaus ernsthafter Interessent hinzugekommen.

Nach Informationen von "Sky" besteht die Möglichkeit, dass Nübel gleich für zwei Jahre in Frankreich anheuert. Nach dem zuletzt kolportierten Interesse der AS Monaco mit dem ehemaligen Bayern-Trainer Niko Kovac, der den Torwart damals vom FC Schalke 04 nach München lockte, soll nun ein weiterer Ligue-1-Klub starkes Interesse zeigen.

Laut dem TV-Sender möchte OSC Lille den 24-Jährigen gern ausleihen. Der aktuelle Tabellenführer muss nach der Saison den Abgang von Stammkeeper Mike Maignan verkraften, der sich AC Mailand anschließt. Deshalb haben die Lille-Verantwortlichen offenbar schon beim FC Bayern angeklopft und ein konkretes Angebot vorgelegt.

Dieses beinhaltet unter anderem den Wunsch, dass Nübel seine Torwart-Handschuhe bis Sommer 2023 für Lille schnürt. Danach bliebe ihm immer noch eine Restlaufzeit von zwei Jahren beim FC Bayern.

Verlässt Nübel den FC Bayern? Lille hat gute Argumente

Lille kann sportlich punkten - immerhin spielt das Team in der kommenden Saison mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit in der Champions League. 

Neben Lille bleibt aber auch Monaco nach Infos von "Sky" im Rennen. Allerdings müssten sich die Monegassen erst für die Königsklasse qualifizieren, würden sonst "nur" Europa League spielen.

Viel hängt ohnehin von einem Gespräch mit dem neuen Coach Julian Nagelsmann ab. Kann dieser dem 24-Jährigen keine Perspektive bieten, könnte ein Abschied auf Zeit die Lösung sein. 

Zuletzt war auch der 1. FC Union Berlin von "Bild" mit Nübel in Verbindung gebracht worden. Demnach soll es sogar schon Gespräche zwischen den beteiligten Parteien gegeben haben. Konkret steht auch hier angeblich eine Leihe über zwei Spielzeiten im Raum.

Angesprochen auf die Gerüchte hielten sich die Hauptstädter bedeckt. "Wir werden uns wie immer zu Gerüchten nicht äußern", sagte Klub-Sprecher Hannes Hahn dem "SID". Deutlich klarer wurde Nübels Berater Stefan Backs im Gespräch mit "transfermarkt.de". "Da ist nichts dran. Es hat keine Gespräche gegeben", wiegelte Backs ab.