11.05.2021 13:50 Uhr

Nächster Schalker mit Corona infiziert!

Zwei Spieler des FC Schalke wurden positiv getestet
Zwei Spieler des FC Schalke wurden positiv getestet

Beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 hat es nach PCR-Tests bei der gesamten Mannschaft wegen eines Corona-Verdachtsfalls am Dienstag das insgesamt dritte positive Ergebnisse gegeben.

Dennoch sei die Austragung des Nachholspiels gegen Hertha BSC am Mittwoch (18 Uhr) weiterhin nicht gefährdet, teilte der Revierklub vor der Begegnung mit.

Am Montag war bei einem Schalke-Spieler ein Routineschnelltest vor dem Training positiv ausgefallen. Der Spieler begab sich laut Klubangaben sofort in häusliche Isolation.

Das Mannschaftstraining wurde abgesagt. Zudem wurde in der Folge das gesamte Team mit PCR-Tests untersucht. Anhand der Ergebnisse sollte über das weitere Vorgehen entschieden werden.

Das Testergebnis des nicht genannten Spielers, der am Montag aufgefallen war, wurde nun durch die PCR-Untersuchung bestätigt. Auch die Namen der beiden anderen Profis wurden nicht kommuniziert.

FC Schalke ab Mittwoch im Quarantäne-Trainingslager

"Die beiden anderen Akteure befanden sich bereits vor Beginn des Quarantäne-Trainingslager in häuslicher Isolation. Vier weitere Spieler, die der Kontaktgruppe eins zugeordnet werden, stehen unter Quarantäne", erklärte der Revierklub bezüglich des Vorgehens nach dem dritten Fall.

Die Schritte seien mit den betroffenen Gesundheitsämtern abgestimmt. Darüber hinaus stehe Mannschaftsarzt und Hygienebeauftragter Dr. Patrick Ingelfinger mit den zuständigen Behörden in Kontakt, teilte der FC Schalke 04 über seine offiziellen Vereinskanäle mit.

Damit der Endspurt in den deutschen Profiligen wie geplant durchgeführt werden kann, waren zuletzt zusätzliche Maßnahmen beschlossen worden: So beginnen an diesem Mittwoch die sogenannten Quarantäne-Trainingslager. Dabei schotten sich alle Vereine in Hotels oder ihren Trainingszentren ab, um den Kontakt nach außen zu minimieren.