12.05.2021 09:40 Uhr

FC Bayern will Top-Talent verpflichten

Justin Che konnte den FC Bayern wohl von sich überzeugen
Justin Che konnte den FC Bayern wohl von sich überzeugen

Im Februar 2021 lockte der FC Bayern Justin Che vom FC Dallas an die Säbener Straße. Für das Talent vom Kooperationsverein der Münchner aus der MLS sicherte sich der deutsche Rekordmeister zudem eine Kaufoption. Diese soll nun wohl gezogen werden.

Che habe den FC Bayern von seinen Fähigkeiten überzeugt und soll fest verpflichtet werden. Das berichtet "Sport1". Demnach sollen die Gespräche zwischen den Verantwortlichen der Münchner und Ches Beratungsagentur Stellar sogar bereits laufen.

Wie hoch die Ablöse für den 17-jährigen Innenverteidiger ausfallen wird, steht in den Sternen. Beim FC Dallas hat der Deutsch-Amerikaner noch einen Kontrakt bis Ende Dezember 2023.

Als problematisch könnte sich zudem die sportliche Talfahrt des FC Bayern II in der 3. Liga erweisen. Der Titelverteidiger steht kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Sollte man die Wende nicht mehr schaffen, starten die Talente des FCB 2021/22 nur noch in der sportlich weniger attraktiven Regionalliga. Ein Szenario, dass Nachwuchsleiter Holger Seitz auf der vereinseigenen Homepage des FC Bayern als "schweren Rückschlag" bezeichnete.

Den Absturz konnte auch Che nicht bremsen. Seit seinem Wechsel in die bayerische Landeshauptstadt bestritt der Defensiv-Youngster sechs Partien für den FC Bayern II, einen Sieg konnte er bislang nicht feiern. Die Klubbosse hat der ehemalige U16-Nationalspieler der USA offenbar trotzdem überzeugt.


Mehr dazu: FC-Bayern-Talent Che träumt von Karriere im DFB-Team


Zwischen dem FC Bayern und Ches Stammverein FC Dallas besteht seit dem Februar 2018 eine Kooperation. Im Vordergrund stehen Talentförderung sowie der Austausch von Trainingsphilosophien. Die Zusammenarbeit hat mit Chris Richards bereits einen vielversprechenden Spieler in die Reihen der Bayern gespült. Der 20-Jährige bestritt acht Pflichtspiele für die Bayern-Profis. Aktuell ist er an die TSG 1899 Hoffenheim verliehen.