13.05.2021 22:20 Uhr

Löw vermeidet klare Aussage zu Müller

Bundestrainer Joachim Löw wird seinen Kader für die Europameisterschaft im Sommer am 19. Mai bekanntgeben
Bundestrainer Joachim Löw wird seinen Kader für die Europameisterschaft im Sommer am 19. Mai bekanntgeben

Fährt Thomas Müller zur EM? Sechs Tage vor der Bekanntgabe des EM-Kaders hat sich Bundestrainer Joachim Löw bei der Frage nach einem Comeback des Stars des FC Bayern nicht aus der Reserve locken lassen.

"Telefonieren tue ich eigentlich ständig im Moment, das hilft schon, mit allen möglichen Leuten", sagte Löw am Donnerstag in der Halbzeitpause des DFB-Pokal-Finales in der "ARD".

Die "Bild"-Zeitung hatte zuletzt berichtet, der 61-Jährige solle Müller (31) am Telefon signalisiert haben, ihn in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zurückholen zu wollen.

Löw wird seinen Kader für das EM-Turnier (11. Juni bis 11. Juli) am 19. Mai bekanntgeben. "Alles, was möglich war, haben wir überprüft und nochmals analysiert", sagte Löw am Donnerstagabend.

Trotz Nachfragen wollte der Bundestrainer aber nicht ins Detail gehen: "Das wäre natürlich für Sie eine gute Gelegenheit, aber für mich... Das Allererste, was ich machen muss, ist die Spieler informieren", sagte Löw zu ARD-Moderator Matthias Opdenhövel.