14.05.2021 11:58 Uhr

Bayern-Legende rät Arp zu Wechsel

Fiete Arp wartet beim FC Bayern bislang vergeblich auf den Durchbruch
Fiete Arp wartet beim FC Bayern bislang vergeblich auf den Durchbruch

Robert Lewandowski ist im Angriff des FC Bayern gesetzt. Während Eric Maxim Choupo-Moting als Stellvertreter noch einige Minuten sammelt, spielt Fiete Arp beim Rekordmeister überhaupt keine Rolle. Nun hat sich Vereinslegende Giovane Élber zur schwierigen Situation des ehemaligen HSV-Profis geäußert.

In der laufenden Saison kommt Arp nur in der zweiten Mannschaft regelmäßig zum Zug. Doch auch beim akut abstiegsbedrohten Drittligateam ist der 21-Jährige keinesfalls unumstrittener Stammspieler.

"Ich glaube nicht, dass der Junge verlernt hat, was er eigentlich drauf hat", erklärte Ex-Profi Élber gegenüber "Sport1" in Bezug auf das Stürmer-Talent. Grundsätzlich halte der Brasilianer eine Menge vom Münchner.

"Fiete Arp verfolge ich schon seit er beim HSV war. Es hat mir immer imponiert, wie er gespielt hat", verriet Élber, der den ehemaligen Hamburger derzeit jedoch "weit entfernt" vom Profikader sieht. Laut Élber wäre eine Leihe eine mögliche Lösung für Arp. "Ich glaube er braucht Selbstvertrauen und einen Trainer, der zu ihm steht", so der 48-Jährige.

Élber freut sich für Choupo-Moting

Anstellte von Arp setzt Hansi Flick beim FC Bayern auf Choupo-Moting als Lewandowski-Back-up. In den vergangenen Wochen kam der Routinier immer öfter zum Einsatz. Dabei profitierte Choupo-Moting auch von einer zwischenzeitlichen Verletzung von Lewandowski.

"Ich habe mich gefreut, dass Choupo gegen Paris und in der Bundesliga Tore geschossen hat. Es ist nicht einfach, wenn man draußen sitzt und vielleicht nur fünf Minuten spielt", sagte Élber über den 32-Jährigen. Choupo-Moting habe Lewandowskis Verletzung "sehr gut" ausgenutzt, so der langjährige Bayern-Stürmer.

Aufgrund dessen möchte der FC Bayern angeblich mit dem erfahrenen Bundesliga-Profi verlängern. "Wir schätzen Choupo sehr. Er hat die letzten Spiele gut gearbeitet für die Mannschaft, hat Tore gemacht", lobte Trainer Flick seinen Schützling zuletzt öffentlich.