17.05.2021 22:49 Uhr

Kommt der Sancho-Nachfolger aus der Ligue 1?

Jonathan Ikoné soll das Interesse des BVB geweckt haben
Jonathan Ikoné soll das Interesse des BVB geweckt haben

Der BVB hat sich offenbar schon mit einem Abgang von Jadon Sancho abgefunden. Zumindest behaupten französische Medien, dass die Schwarz-Gelben bereits einen Nachfolger für den Engländer im Visier haben: Jonathan Ikoné vom OSC Lille.

Schon im vergangenen Sommer sollen sich die Dortmunder intensiv mit der Personalie Jonathan Ikoné beschäftigt haben. Und schon dort galt er als legitimer Nachfolger von Jadon Sancho, der 2020 kurz vor einem Wechsel zu Manchester United stand. Das Ende der Geschichte ist bekannt: Sancho blieb, Ikoné kam nicht.

Jetzt startet der BVB Informationen von "francefootball" zufolge womöglich schon bald den nächsten Versuch, den 23-jährigen Flügelstürmer von den "Doggen" loszueisen. Treibende Kraft dahinter soll Neu-Coach Marco Rose sein. Der kommende Trainer sei von den Qualitäten des französischen Nationalspielers angetan, schreibt das Portal.

Holt der BVB auch seine neue Nummer eins aus Lille?

Angeblich wollen sich die Dortmunder für Ikoné nicht nur finanziell mächtig ins Zeug legen. Neben einer Ablösesumme in Höhe von 25 Millionen Euro, die der Pokalsieger laut "francefootball" bereitwillig zahlen würde, soll der Flügelstürmer vorher noch zu einer kleinen Stippvisite nach Dortmund eingeladen werden, um ihm sämtliche Geschäftsräume, das Trainingszentrum und natürlich das Stadion zu zeigen. Ein Besuch, der vor nicht allzu langer Zeit auch bei Erling Haaland bleibenden Eindruck hinterlassen hatte.

Ikoné könnte übrigens nicht der einzige Profi sein, der im Sommer den Weg aus Lille nach Dortmund antritt. Auch Torhüter Mike Maignan wurde in den vergangenen Monaten mit einem Wechsel zum BVB in Verbindung gebracht. Zwar hieß es zwischenzeitlich, der Keeper sei für die Dortmunder schon vom Markt und würde zum AC Mailand wechseln. Doch daraus ist bis heute nichts geworden.