24.05.2021 12:39 Uhr

SGE vor dem Zerfall? Kostic-Berater forciert Wechsel

Filip Kostic will Eintracht Frankfurt im Sommer wohl verlassen
Filip Kostic will Eintracht Frankfurt im Sommer wohl verlassen

Auf der Zielgeraden der Bundesliga-Saison 2020/2021 hat Eintracht Frankfurt die fast sichere Teilnahme an der Champions League noch verspielt. Auf der sportlichen Führungsebene steht im Sommer nun ein großer Umbruch bevor. Und auch eine Star-Flucht scheint möglich.

Nach "Bild"-Informationen wollen gleich fünf Stars die SGE im Sommer verlassen: Torjäger André Silva, die Top-Vorbereiter Daichi Kamada und Filip Kostic, Abwehr-Juwel Evan N’Dicka sowie der seit längerem verletzte Jetro Willems.

Vier Profis aus diesem Quintett hatten entscheidenden Anteil am monatelangen Höhenflug der Eintracht. Entsprechend groß ist das Interesse anderer Vereine an ihren Diensten.

Insbesondere Kostic scheint derzeit einen Abgang zu forcieren. Wie die "Bild" berichtet, bietet dessen Berater den Flügelspieler aktuell bei diversen Top-Klubs an. Sollte ein namhafter Klub anbeißen, wäre der 28-Jährige sofort zur Unterschrift bereit, heißt es. Eine heiße Spur führt derzeit angeblich zu Inter Mailand.

Spitzenklubs aus dem Ausland jagen Leistungsträger von Eintracht Frankfurt

An Bewerbern mangelt es offenbar auch für die anderen wechselwilligen SGE-Stars nicht. Bei André Silva, mit 28 Treffern zweitbester Goalgetter der Bundesliga-Saison, soll Manchester City Ernst machen. Zudem sind anscheinend Real und Atlético Madrid interessiert. 40 Millionen Euro gelten als Schmerzgrenze.

Der japanische Nationalspieler Kamada (Vertrag bis 2023) wird ebenfalls in England (Tottenham Hotspur, FC Watford) sowie Spanien (FC Sevilla) gehandelt. Ihn zieht es wohl ins Ausland, 30 Millionen Euro sind aufgerufen.

N’Dicka gilt schon länger als Tafelsilber bei der Eintracht und soll dem Bericht nach etwa 28 Millionen Euro einbringen. Auch an ihm soll Tottenham dran sein.

In der Summe könnte die Eintracht weit über 100 Millionen Euro einnehmen. Im Gegenzug würde das Erfolgsteam der zurückliegenden Saison aber komplett auseinanderbrechen. 

Angefangen hatte die Abgangswelle in Frankfurt mit den Ankündigungen von Coach Adi Hütter (geht nach Gladbach) und Sportvorstand Fredi Bobic (wechselt zu Hertha BSC), den Verein zu verlassen.