19.05.2021 23:02 Uhr

Versöhnlicher Abschluss: Juve gewinnt die Coppa Italia

Juventus Turin hat den italienischen Pokal gewonnen
Juventus Turin hat den italienischen Pokal gewonnen

Der italienische Rekordmeister Juventus Turin hat sich den Pokal gesichert. Die Mannschaft um Superstar Cristiano Ronaldo setzte sich im Finale 2:1 (1:1) gegen Atalanta Bergamo mit Robin Gosens durch.

Durch den Pokalsieg sorgt die Mannschaft von Trainer Andrea Pirlo noch für einen halbwegs versöhnlichen Saisonabschluss, in der Serie A kämpft Juve einen Spieltag vor Saisonende noch um einen Champions-League-Platz.

Dejan Kulusevski (31.) brachte Juve im Mapei Stadion in Reggio Emilia vor rund 4500 Zuschauern in Führung. Nachdem Ruslan Malinovskyi (41.) der Ausgleich gelungen war, erzielte Federico Chiesa (73.) den Siegtreffer für Turin.

Gosens, der von Bundestrainer Joachim Löw am Mittwochmittag in den EM-Kader berufen worden war, stand bei Bergamo in der Startelf und wurde in der Schlussphase ausgewechselt (83.).