21.05.2021 10:03 Uhr

Ingvartsen: Europapokal wäre "unglaublich"

Will mit Union Berlin europäisch spielen: Marcus Ingvartsen
Will mit Union Berlin europäisch spielen: Marcus Ingvartsen

Union Berlins Mittelfeldmann Marcus Ingvartsen hat schon im Europapokal gespielt, eine Qualifikation mit den Eisernen für den internationalen Wettbewerb wäre für den Dänen aber der größte Karriereerfolg.

"Mit meinem letzten Verein KRC Genk habe ich in der Europa League gespielt und bin Belgischer Meister geworden. Aber mit Union im europäischen Wettbewerb zu spielen, wäre unglaublich und für mich persönlich noch größer", sagte der 25-Jährige vor dem entscheidenden Spiel gegen RB Leipzig am Samstag (15:30 Uhr/Sky) in einem Interview dem "Tagesspiegel" (Freitag).

Der 1. FC Union wäre mit einem Sieg gegen Leipzig als Tabellensiebter in jedem Fall in der neuen Conference League dabei. Verfolger Borussia Mönchengladbach als Achter hat einen Punkt weniger. Auch der VfB Stuttgart und der SC Freiburg mit je zwei Zählern Rückstand sind noch Konkurrenten.