28.05.2021 14:05 Uhr

Sturm Graz schnappt sich Red-Bull-Talent Prass

Alexander Prass, hier für Salzburgs Youth-League-Team im Einsatz, wechselt nach Graz
Alexander Prass, hier für Salzburgs Youth-League-Team im Einsatz, wechselt nach Graz

Mittelfeldspieler Alexander Prass wechselt vom FC Liefering zu Sturm Graz und unterschreibt bei den Steirern einen Vertrag bis Sommer 2024.

Bundesligist Sturm Graz hat am Freitag die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Alexander Prass bekanntgegeben. Der 20-Jährige wechselt vom FC Liefering nach Graz, wo er einen Vertrag bis 2024 unterschrieb. Bei den "Jungbullen" überzeugte der Linksfuß mit sechs Toren und zehn Vorlagen und wurde von Präsidenten, Managern und Trainern zum viertbesten Spieler der 2. Liga gewählt. Im Rautensystem von Coach Christian Ilzer ist Prass auf der Achterposition vorgesehen.

>> Die Einsatzstatistiken von Alexander Prass in der weltfussball-Datenbank

"Dass er sich trotz anderer Angebote für den SK Sturm entschieden hat zeigt, dass unser eingeschlagener Weg für junge Talente extrem interessant ist", sagte Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker in einer Klubaussendung.

apa