01.06.2021 14:48 Uhr

VfB-Star González in England weiter heiß begehrt

Verlässt Nicolás González den VfB Stuttgart in Richtung Premier League?
Verlässt Nicolás González den VfB Stuttgart in Richtung Premier League?

Bereits in der Vergangenheit rankten sich Premier-League-Gerüchte um Nicolás González vom VfB Stuttgart. Diese flammen nun wieder auf.

Zu ganz großen Taten reichte es bei Nicolás González in der abgelaufenen Saison nicht beim VfB Stuttgart. Wegen mehrerer Verletzung kam der argentinische Angreifer lediglich auf 17 Pflichtspieleinsätze. Seine ordentliche Ausbeute: sechs Treffer, zwei Torvorlagen.

Dennoch machte sich González in den letzten Jahren mit seinen Leistungen im VfB-Trikot durchaus interessant für andere Klubs - zumal sein Potenzial mit 23 Jahren noch nicht ausgeschöpft scheint.

Erneut Interesse aus der Premier League an Nicolás González

Ende März brachte "Sky Sports" González mit Tottenham Hotspur in Verbindung. 30 Millionen Euro seien die Londoner bereit für den Stuttgarter zu zahlen, hieß es damals. González könne bei Tottenham womöglich Gareth Bale beerben, der nach seiner Leihe wohl zu Real Madrid zurückkehrt.

Einen anderen Klub von der Insel bringt nun die "Daily Mail" in der Causa González ins Gespräch: Brighton & Hove Albion.

Die Seagulls, die sich angeblich schon im vergangenen Sommer mit dem VfB-Profi beschäftigt hatten, sollen diesen nun erneut ins Visier genommen haben - insbesondere um die lahmende Offensive (nur 40 Tore in 38 Ligaspielen) zu beleben.

VfB Stuttgart: Wechsel-Wunsch von Nicolás González?

Welche Ablöse aktuell im Raum steht, lässt das Blatt offen. 2020 habe Brighton rund 11,5 Millionen Euro für González geboten, Stuttgart jedoch 18,5 Millionen Euro gefordert.

Nach wie vor befindet sich der VfB bei González in einer komfortablen Verhandlungsposition. González hatte erst im vergangenen November seinen Vertrag am Neckar vorzeitig bis 2024 verlängert, eine Ausstiegsklausel ist im neuen Kontrakt angeblich nicht vorhanden.

Negativ für den VfB könnte sich jedoch auswirken, dass González sich laut "Daily Mail" einen Abgang aus dem Ländle und einen Wechsel nach Brighton vorstellen kann.