02.06.2021 14:58 Uhr

Bundesligateam der Saison mit sechs Salzburgern

Einziger Austrianer im Journalisten-Team: Patrick Pentz
Einziger Austrianer im Journalisten-Team: Patrick Pentz

Red Bull Salzburg und Sturm Graz stellen den Großteil des Teams der Saison der Bundesliga 2020/21.

Meister Salzburg und Sturm Graz stellen das Gros des von Österreichs Journalistinnen und Journalisten gewählten Bundesligateams der abgelaufenen Saison. Dank Tormann Patrick Pentz von der Wiener Austria und Rapid-Goalgetter Ercan Kara sind zwei weitere Klubs vertreten. Das 4-4-2-Format war vorgegeben, wählbar war jeder Spieler, der zumindest einen Einsatz in der laufenden Saison verzeichnen konnte.

Salzburg stellt mit Andreas Ulmer, André Ramalho und Rasmus Kristensen drei Verteidiger, mit Enock Mwepu und Zlatko Junuzović zwei Mittelfeldakteure sowie im Sturm Torschützenkönig Patson Daka. Die Grazer durften sich über die Nominierung von Durchstarter David Nemeth (Abwehr), Jon Gorenc-Stanković und Jakob Jantscher (beide Mittelfeld) freuen.

apa