03.06.2021 13:41 Uhr

Nach Bayern-Gerüchten: Real-Star verlängert um drei Jahre

Lucas Vázquez (r.) bleibt bei Real Madrid
Lucas Vázquez (r.) bleibt bei Real Madrid

In den vergangenen Monaten wurde in der spanischen LaLiga über kaum einen Spieler so viel spekuliert wie über Lucas Vázquez von Real Madrid. Der Defensiv-Star der Königlichen hat nach den vielen Querelen um seine Person nun Fakten geschaffen, nachdem er zuletzt auch beim FC Bayern München gehandelt wurde. 

Allen Wechselgerüchten zum Trotz hat Lucas Vázquez seinen auslaufenden Vertrag bei Real Madrid um drei weitere Jahre verlängert. Das bestätigte der spanische Rekordmeister am Donnerstag offiziell.

Der neunmalige spanische Nationalspieler galt lange Zeit als möglicher Wechselkandidat, nachdem er sich mit der Madrider Vereinsführung bis zuletzt nicht auf ein neues Arbeitspapier einigen konnte.

Unter Cheftrainer Zinédine Zidane fiel er zuletzt lange aus, nachdem er sich im April eine Kreuzbandverletzung im Knie zugezogen hatte. Zuvor galt er auf der rechten defensiven Außenbahn als gesetzt.

Vázquez bestritt bisher 164 LaLiga-Spiele für Real Madrid, gewann mit dem Klub zudem 2016, 2017 und 2018 dreimal in Folge die Champions League.

FC Bayern München galt auch als möglicher Interessent

Unter dem neuen, alten Cheftrainer Carlo Ancelotti startet er jetzt einen neuen Anlauf, seinen Stammplatz auf der rechten Seite zurückzuerobern. Der 29-Jährige wurde im Frühjahr mit vielen europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht.

Auch der deutsche Serienmeister FC Bayern München soll sich zumindest mal mit der Personalie als Alternative für die Rechtsverteidiger-Position befasst haben. Wirklich heiß wurde diese Causa aber zu keinem Zeitpunkt. Zuletzt hatten "tz" und "merkur" berichtet, die Spekulationen seien nicht mehr als heiße Luft gewesen.

Laut spanischen Medienberichten soll Real Madrid nun noch einmal sein Vertragsangebot nachgebessert und Vázquez nun fünf Millionen Euro Jahresgehalt geboten haben. So sind sich der spanische Vizemeister und der Rechtsfuß doch noch rechtzeitig einig geworden.