04.06.2021 19:26 Uhr

FC Chelsea verlängert auch mit Silva und Giroud

Hat seinen Vertrag beim FC Chelsea um ein Jahr verlängert: Olivier Giroud
Hat seinen Vertrag beim FC Chelsea um ein Jahr verlängert: Olivier Giroud

Nach der Vertragsverlängerung mit Trainer Thomas Tuchel hält Champions-League-Sieger FC Chelsea auch die Profis Thiago Silva und Olivier Giroud. Den Klub verlassen wird der 39 Jahre alte Torwart Willy Caballero, dessen Vertrag in diesem Sommer nach vier Jahren ausläuft.

Nach dem Champions-League-Finale gegen Manchester City am 29. Mai in Porto, bei dem Silva vorzeitig verletzt ausgewechselt wurde, habe man sich entschieden, die Option auf eine Verlängerung seines Vertrags um ein Jahr zu ziehen, teilten die Blues mit. Der 36 Jahre alte Brasilianer war im vergangenen Sommer von Paris Saint-Germain nach London gewechselt.

Bereits im April habe man entschieden, mit dem Franzosen Giroud um ein weiteres Jahr zu verlängern, hieß es. Der 34-Jährige, der vor dreieinhalb Jahren vom FC Arsenal gekommen war, war in der siegreichen Champions-League-Saison mit sechs Toren der Toptorschütze für Chelsea. Im Gruppenspiel beim FC Sevilla erzielte der französische Weltmeister alle vier Tore zum 4:0-Sieg. Da Giroud bei den Blues keinen Stammplatz hat, war zuletzt über seinen Abschied von der Stamford Bridge spekuliert worden.

Schon zuvor hatte Chelsea bekanntgegeben, dass der Vertrag mit Coach Tuchel um zwei Jahre bis zum Sommer 2024 verlängert wurde. Der 47-jährige hatte Chelsea im Januar übernommen und vom neunten schließlich noch auf den vierten Tabellenplatz geführt, womit sich der Klub erneut für die kommende Champions-League-Saison qualifizierte. Eine Woche später gewann das Team die Königsklasse it einem 1:0-Sieg im Endspiel gegen Manchester City.