07.06.2021 16:16 Uhr

Abwehrtrio fällt für ÖFB-Frauen-Test gegen Italien aus

Viktoria Schnaderbeck (r.) macht weiter das Knie Probleme
Viktoria Schnaderbeck (r.) macht weiter das Knie Probleme

Kapitänin Viktoria Schnaderbeck sowie Virginia Kirchberger und Katharina Schiechtl fallen für das Testspiel des österreichischen Frauen-Nationalteams gegen Italien verletzt aus.

Österreichs Frauen-Nationalteam muss auch im Testländerspiel gegen Italien am kommenden Montag (16:30 Uhr) in Wiener Neustadt auf Kapitänin Viktoria Schnaderbeck verzichten. Die Arsenal-Legionärin unterzog sich vor eineinhalb Wochen aufgrund anhaltender Knieprobleme einer gut verlaufenen Arthroskopie und fehlt in der sechsten Partie in Folge. Daneben fallen mit Virginia Kirchberger und Katharina Schiechtl zwei weitere Abwehrspielerinnen aus.

"Wir haben im vergangenen Jahr immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen gehabt, diesmal betreffen sie vor allem den Defensiv-Bereich. Aber das gibt uns gleichzeitig auch wieder die Möglichkeit, Alternativen für den Ernstfall zu testen", sagte ÖFB-Teamchefin Irene Fuhrmann. Die Vorbereitung für das Länderspiel startete am Montag mit einem Teamcamp in Bad Tatzmannsdorf. Es ist zugleich der letzte Lehrgang vor der im Herbst beginnenden WM-Qualifikation. Für das Duell mit Italien werden rund 1.000 Karten aufgelegt.

apa