07.06.2021 19:39 Uhr

S04 und HSV raus? Nächste Option für Dursun

Wurde beim FC Schalke 04 und beim HSV gehandelt: Serdar Dursun
Wurde beim FC Schalke 04 und beim HSV gehandelt: Serdar Dursun

Korb für den FC Schalke 04, Absage an den HSV - doch geht es wirklich bei Union Berlin weiter? Zweitliga-Torschützenkönig Serdar Dursun vom SV Darmstadt 98 hat offenbar eine weitere Option zur Verfügung.

27 Treffer in 33 Einsätzen in der 2. Bundesliga: Mit dieser eindrucksvollen Bilanz trumpfte Serdar Dursun im Trikot von Darmstadt 98 in der gerade zu Ende gegangenen Saison auf. 

Die Liste der Interessenten für den 29 Jahre alten Mittelstürmer ist lang - und namhaft. Neben dem FC Schalke 04 wurde lange vor allem der HSV mit Dursun in Verbindung gebracht. Der 1,90 Meter große Sturmhüne hätte den Rothosen als Nachfolger für den zu Schalke abwandernden Simon Terodde gut zu Gesicht gestanden. Auch türkische Top-Klubs, darunter Besiktas, wurden mit Dursun in Verbindung gebracht.

Doch den gebürtigen Hamburger zieht es weder zurück in seine Heimat noch in die seiner Eltern. Viel mehr deutet einiges auf einen Wechsel zu Union Berlin hin. Doch neben dem Hauptstadt-Klub bringt sic auch der Verein seines bisherigen Trainers in Stellung: Werder Bremen.

Dort nämlich hat Markus Anfang angeheuert, der Dursun bis vor wenigen Tagen unter seinen Fittichen hatte und ihn zu besagten 27 Toren anstachelte. Laut "Hessischer Rundfunk" könnte Dursun das perfekte Antrittsgeschenk für den neuen Coach sein. 

Angeblich hat sich Dursun trotz anderslautender Meldungen noch nicht festgelegt, deshalb wird spekuliert, dass er Anfang nach Bremen folgt. 

Werder jedoch müsste erst Spieler verkaufen, um sich das Gehalt von Dursun leisten zu können. Kandidaten im Angriff sind Milot Rashica und Josh Sargent.

Vertragslaufzeit und Gehalt von Serdar Dursun enthüllt

Zuletzt hatte Bild" berichtet, dass es den umworbenen Profi zu Union Berlin zieht. Demnach befinde sich der Transfer auf der Zielgeraden. Dursun werde bei den Eisernen einen Zweijahresvertrag unterschreiben, sein Jahresgehalt im hohen sechsstelligen Bereich liegen.

Eine Ablöse wird aufgrund seines auslaufenden Vertrags in Darmstadt nicht fällig. Union bemühte sich angeblich bereits im letzten Winter sowie im Sommer vor einem Jahr um Dursun. 

Dursun selbst hatte sich bislang hinsichtlich seiner Zukunft bedeckt gehalten. "Das Gesamtpaket muss stimmen, ich muss jetzt sportlich und finanziell die richtige Entscheidung treffen", sagte er vor Kurzem "Sky". Ob am Ende Union Berlin oder doch Werder Bremen das Ziel sein wird, könnte jedoch durchaus noch offen sein.