08.06.2021 11:05 Uhr

Mbappé spricht über möglichen Wechsel zum FC Bayern

Kylian Mbappé hat großen Respekt vor dem FC Bayern
Kylian Mbappé hat großen Respekt vor dem FC Bayern

Bei der anstehenden EM dürfte Kylian Mbappé einer der meistbeachtetsten Spieler sein. Der Starstürmer der französischen Auswahl hat mit 22 Jahren auf dem Buckel bereits mehr erreicht als manch ein Profi in seiner gesamten Karriere. Auch der FC Bayern machte in der Vergangenheit unliebsame Bekanntschaft mit dem wieselflinken Torjäger, der seit vier Jahren für PSG auf Torejagd geht. Doch wie lange noch?

Im Interview mit der "Sport Bild" wurde Mbappé nun auf seine Wechselambitionen angesprochen. Dabei kam auch der FC Bayern zur Sprache. Ein Nationalmannschaftskollege hat offenbar die Werbetrommel für den deutschen Rekordmeister gerührt.

"Lucas (Hernández; Anm.d.Red.) hat mir gesagt, dass ich nach München zu Bayern kommen soll", verriet Mbappé, der ein Engagement an der Säbener Straße grundsätzlich nicht ausschließen wollte: "Im Fußball weiß man nie, was passiert."

Der Vertrag des Weltmeisters von 2018 in Paris läuft 2022 aus, Gespräche über eine Verlängerung führten bislang nicht zum Erfolg. Längst scharrt die Konkurrenz, darunter Real Madrid, Juventus Turin und viele mehr, mit den Hufen.

"Der FC Bayern gehört zu den fünf besten Klubs der Welt"

Dass der FC Bayern im Rennen um Mbappé nicht chancenlos wäre, legen die lobenden Worte des 22-Jährigen, der in der Champions League schon mehrfach auf die Münchner traf, nahe.

"Der FC Bayern gehört zu den fünf besten Klubs der Welt. Man kann ihnen nur gratulieren, wie sie es in jedem Jahr schaffen, die Qualität im Kader zu erhalten. Sie wissen einfach, was sie tun", schwärmte Mbappé.

Der Offensiv-Star weiter: "Nun sind Boateng und Alaba gegangen, dafür kam Upamecano, der ein hervorragender Abwehrspieler ist. Sie haben ein klares Konzept, das macht sie zu einem großen Verein. Und ja: Sie sind immer ein Favorit auf jeden Titel. Ich werde also auch in Zukunft immer gegen Bayern gewinnen müssen, wenn ich einen Pokal gewinnen möchte."