11.06.2021 14:06 Uhr

Paderborn verpflichtet Mehlem

Marcel Mehlem wechselt zum SC Paderborn
Marcel Mehlem wechselt zum SC Paderborn

Fußball-Zweitligist SC Paderborn hat Mittelfeldspieler Marcel Mehlem unter Vertrag genommen. Der 26-Jährige wechselt vom belgischen Erstliga-Aufsteiger Royale Union Saint-Gilloise an die Pader und unterschreibt einen Dreijahresvertrag.

Der ältere Bruder von Darmstadt-Profi Marvin Mehlem hatte bis 2018 bei Ligakonkurrent Karlsruher SC gespielt. An Paderborn hat der 26-Jährige gute Erinnerungen. "Die Benteler-Arena ist ein besonderer Ort für mich", sagte Mehlem: "Hier erzielte ich 2017 mein erstes Profi-Tor."

"Marcel überzeugt mit hohem Engagement und aufopferungsvollem Einsatz auf dem Platz. Er kann seine Mitspieler mitreißen und starke Impulse gegen und mit dem Ball geben", sagte SCP-Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth. Mehlem kam für den KSC 34-mal zum Einsatz und erzielte zwei Tore.