12.06.2021 16:45 Uhr

Wolkenbruch: ÖFB-Training in anderes Stadion verlegt

Beim Abflug in Innsbruck lachte Franco Foda noch die Sonne ins Gesicht
Beim Abflug in Innsbruck lachte Franco Foda noch die Sonne ins Gesicht

Heftige Regenfälle in Bukarest machen Österreichs Nationalteam in der Vorbereitung auf das EM-Auftaktspiel gegen Nordmazedonien einen Strich durch die Rechnung. Das Abschlusstraining für die Partie am Sonntag wird ins alte Steaua-Stadion verlegt.

Das Abschlusstraining des österreichischen Nationalteams für das EM-Auftaktspiel am Sonntag (18:00 Uhr) in Bukarest gegen Nordmazedonien ist am Samstag wegen heftiger Regenfälle von der Arena Națională, in der das Spiel stattfindet, ins Ghencea-Stadion verlegt worden. Die Fahrzeit in die alte Steaua-Arena beträgt rund 25 Minuten, der Transport wurde kurzfristig von der UEFA organisiert.

>> Liveticker: Österreich gegen Nordmazedonien

Da der ÖFB-Tross das gesamte Equipment kurzfristig wieder in den Bus verladen musste, wurde der Trainingsbeginn nicht vor 17:15 Uhr MESZ erwartet. In Bukarest herrschen derzeit schwüle Wetterbedingungen. Gewitterschauer sind auch für den Spieltag prognostiziert.

apa