13.06.2021 07:36 Uhr

Frühes EM-Aus für Belgiens Castagne

Für Castagne ist die EM 2021 bereits nach 27 Minuten wieder beendet
Für Castagne ist die EM 2021 bereits nach 27 Minuten wieder beendet

Für den belgischen Fußball-Nationalspieler Timothy Castagne ist die EM schon nach dem ersten Spiel beendet.

Wie Trainer Roberto Martinez nach dem 3:0-Auftaktsieg gegen Russland bei "VRT 1" erklärte, erlitt der Abwehrspieler bei einem Zusammenprall in der ersten Halbzeit einen Bruch der Augenhöhle und muss operiert werden.

"Es sind wirklich schlechte Nachrichten, Timothy Castagne ist definitiv raus aus dem Turnier", sagte Martinez auf der Pressekonferenz. Castagne und der Russe Daler Kusjajew waren bei einem Luftduell mit ihren Köpfen zusammengerasselt, beide mussten ausgewechselt werden.

Der ebenfalls ausgewechselte Jan Vertonghen habe sich eine Verletzung am Fußgelenk zugezogen. Bei seinem Kapitän hat Martinez Hoffnungen auf einen Einsatz am kommenden Donnerstag gegen Dänemark. "Das ist eine typische Fußballer-Verletzung am Knöchel", sagte Martinez, "ich denke nicht, dass es sehr ernst ist."