15.06.2021 11:22 Uhr

Kult-Trainer will angeblich Julian Brandt

Julian Brandt gehört beim BVB zu den Verkaufskandidaten
Julian Brandt gehört beim BVB zu den Verkaufskandidaten

Um in der neuen Saison einen Angriff auf die Meisterschaft zu wagen, muss Borussia Dortmund seinen Kader umbauen. Zu der großen Menge an Streichkandidaten zählt auch Julian Brandt. Immerhin: Für den Mittelfeldspieler gibt es nun offenbar Interesse aus Italien.

Nachdem die "Ruhr Nachrichten" zuletzt berichteten, dass der BVB insgesamt sieben Profis abgeben will und Julian Brandt einer der Profis auf dem Abstellgleis sei, gibt es nun offenbar erste Interessenten für den ehemaligen Leverkusener. 

Nach Informationen von "Tuttomercatoweb" hat es Kult-Trainer Maurizio Sarri, der neue Coach von Lazio Rom, auf Brandt abgesehen. Laut dem italienischen Portal ist der 25-jährige Deutsche eines der Top-Transferziele des bekennenden Kettenrauchers, um das Mittelfeld zu verstärken.

Dem Bericht nach hat es bereits Kontakt zwischen Lazio-Verantwortlichen und dem Management des BVB-Profis gegeben. Wie weit die Verhandlungen sind, ist nicht bekannt. 

Wie viel kann der BVB für Brandt nehmen?

Ebenso wenig, wie hoch wohl die Ablösesumme für Brandt wäre, dessen Vertrag noch bis 2024 datiert ist. 

Zuletzt keimten auch immer wieder Gerüchte über ein angebliches Interesse des FC Arsenal am gebürtigen Bremer auf. Diesen Berichten zufolge könnte der BVB immerhin 25 Millionen Euro für Brandt einnehmen - jene Summe also, die 2019 an Bayer Leverkusen überwiesen wurde.


Mehr dazu: Wäre Brandt einer für Klopp?


Nach einem unter dem Strich überzeugenden ersten Jahr im BVB-Trikot war die abgelaufene zweite Spielzeit für Brandt eher zum Vergessen. Der hochtalentierte und variabel einsetzbare Offensivspieler durchlebte ein monatelanges Formtief.

Lediglich sieben Mal durfte der 25-Jährige in der Bundesliga über 90 Minuten spielen. Als Edel-Reservist schwand Brandts Selbstvertrauen von Woche zu Woche zusehends. Auch seinen Platz in der Nationalmannschaft musste er nach enttäuschenden Leistungen abgeben, die EM findet ohne den Ex-Leverkusener statt. Gibt es nun die neue Chance in Italien?