15.06.2021 16:05 Uhr

Rapid verlängert mit Spielmacher Knasmüllner

Christoph Knasmüllner freut sich über seine Vertragsverlängerung bei Rapid
Christoph Knasmüllner freut sich über seine Vertragsverlängerung bei Rapid

Einen Tag nach dem Start in die Vorbereitung gibt Rapid Wien die Vertragsverlängerung mit Christoph Knasmüllner bekannt.

Offensivmann Christoph Knasmüllner bleibt dem SK Rapid erhalten. Der 29-Jährige verlängert seinen auslaufenden Vertrag bis Sommer 2023. Auch Verteidigertalent Lukas Sulzbacher unterschreibt für zwei weitere Jahre bei den Hütteldorfern. Das gab der Verein am Dienstagnachmittag bekannt. Am Montag war die Mannschaft in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet.

>> Christoph Knasmüllners Karrierestatistiken in der weltfussball-Datenbank

"Ich habe mich von Tag eins an beim SK Rapid sehr wohl gefühlt. Umso mehr freut es mich, dass die gemeinsame Reise weiter geht, zumal ich persönlich auch noch einige Ziel mit dem Verein habe, die ich unbedingt erreichen möchte", wird Knasmüllner auf der Vereinswebsite zitiert.

Sportchef Zoran Barišić: "Ich bin sehr froh, dass wir uns mit Christoph Knasmüllner über eine Verlängerung einigen konnten. 'Knasi' ist in der Offensive vielseitig einsetzbar und hat in seinen ersten drei Saisonen bei Rapid zahlreiche entscheidende Treffer erzielt und vorbereitet. Ich bin überzeugt, dass noch weiteres Verbesserungspotential in ihm schlummert, er wird mit Sicherheit ein wichtiger Eckpfeiler in unserer Mannschaft bleiben."

Zu Ende geht hingegen die Zeit in Grün-Weiß von Innenverteidiger Mateo Barać. Der auslaufende Vertrag des Kroaten wird nicht verlängert, er wird Rapid nach drei Jahren wieder verlassen.

red