16.06.2021 15:10 Uhr

"Get well Christian": Finnen setzen Zeichen beim Aufwärmen

Die Finnen um Torwart Lukas Hradecky grüßten Christian Eriksen
Die Finnen um Torwart Lukas Hradecky grüßten Christian Eriksen

Die finnische Fußball-Nationalmannschaft hat schon beim Aufwärmen vor dem EM-Spiel gegen Russland am Mittwoch (15 Uhr/MagentaTV) ein erstes Zeichen gesetzt.

"Get well Christian" stand in blauer Schrift auf den weißen Aufwärmshirts, die Teemu Pukki und seine Kollegen vor der Partie in St. Petersburg trugen.

Dänemarks Superstar Christian Eriksen hatte am Samstag beim Spiel gegen Finnland in Kopenhagen einen Herzstillstand erlitten und war wiederbelebt worden. Inzwischen ist er aber auf dem Weg der Besserung. 

Für Dänemark steht am Donnerstag (18 Uhr) gegen die Belgier die erste Begegnung nach dem Schockmoment an.