17.06.2021 16:11 Uhr

Rangnick vor Einigung mit Galatasaray?

Galatasary Istanbul macht Rangnick zum Trainerkandidaten
Galatasary Istanbul macht Rangnick zum Trainerkandidaten

Ralf Rangnick ist angeblich ein Trainerkandidat beim türkischen Fußball-Topklub Galatasaray Istanbul.

Der Funktionär Ibrahim Özdemir kündigte für den Fall seiner Wahl zum Klubpräsidenten am Wochenende die Verpflichtung des 62-Jährigen an. Er und Rangnick seien sich "grundsätzlich einig", sagte Özdemir.

"Ralf Rangnick ist ein disziplinierter Taktik-Experte, der viele bekannte Superstars wie Mané, Keita, Upamecano, Haaland, Konate, Kimmich, Werner und Szoboszlai entdeckt hat", sagte Özdemir, dessen Wahl zum Vereinsboss allerdings eine Überraschung wäre.

Beim bisherigen Gala-Trainer Fatih Terim war die Option auf eine Vertragsverlängerung Ende Mai verstrichen. Terims Zukunft hängt ebenfalls von der Präsidenten-Wahl am Wochenende ab.