19.06.2021 08:21 Uhr

Werner glaubt an EM-Wende für DFB-Team

Timo Werner will gegen Portugal zulegen
Timo Werner will gegen Portugal zulegen

Timo Werner ist fest von der EM-Wende für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft überzeugt.

"Das Spiel hat uns nicht aus der Bahn geworfen", sagte der Stürmer in der "ARD" über den Turnier-Fehlstart gegen Weltmeister Frankreich. Das 0:1 gegen "starke Franzosen" sei vielmehr "ein bisschen unglücklich" gewesen.

Vor dem zweiten Gruppenspiel gegen Titelverteidiger Portugal (18:00 Uhr/ARD und MagentaTV) "haben wir die Stimmung sehr gut hochgehalten", meinte Werner und ergänzte: "Wir brauchen den Kopf nicht in den Sand zu stecken."

Von der deutschen Offensive erwartet der Angreifer von Champions-League-Sieger FC Chelsea eine klare Steigerung. "Es ist unser Ansporn, mehr und bessere Torchancen herauszuspielen und das Spiel zu dominieren", sagte der 25-Jährige.