20.06.2021 22:15 Uhr

Neuer Nübel-Ersatz beim FC Bayern gehandelt

Viljami Sinisalo soll das Interesse des FC Bayern geweckt haben
Viljami Sinisalo soll das Interesse des FC Bayern geweckt haben

Hat der FC Bayern einen Ersatz für den wechselwilligen Alexander Nübel gefunden? Englische Medien berichten zumindest von einem weiteren Kandidaten, der sich auf der Liste des Rekordmeisters befinden soll. Auch RB Leipzig ist angeblich interessiert. Gegen einen weiteren Mitbewerber könnten die beiden Bundesligisten allerdings den Kürzeren ziehen. 

Die Torwartposition gehört beim FC Bayern zu den Baustellen, auf denen akuter Handlungsbedarf besteht. Edel-Reservist Alexander Nübel will sich unbedingt verleihen lassen, um endlich Spielzeit zu bekommen. Ron-Thorben Hoffmann will seine Zelte in München gar komplett abbrechen und sich nach einer neuen Herausforderung umsehen.

Sollte das Duo im Sommer gehen, wäre Lukas Schneller neben Manuel Neuer der einzige Keeper im aktuellen Kader. Um die Lücke dahinter zu schließen, halten die Münchner angeblich schon Ausschau nach Ersatz. Auf der Insel könnten sie nun fündig geworden sein.

Das Boulevardblatt "Sunday People" behauptet, dass der Rekordmeister ein Auge auf den 19-jährigen Finnen Viljami Sinisalo geworfen hat. Der finnische U-Nationalspieler steht derzeit bei Premier-League-Klub Aston Villa unter Vertrag und zählt zum Aufgebot der U23. In der vergangenen Saison lief Sinisalo auf Leihbasis für den schottischen Zweitligisten Ayr United auf und absolvierte immerhin 29 Pflichtspiele. 

Ziehen RB Leipzig und der FC Bayern den Kürzeren?

Neben dem FC Bayern soll auch RB Leipzig am Youngster interessiert sein. Die Sachsen haben sich im Februar von Nachwuchsmann Tim Schreiber getrennt und sind folglich auch auf der Suche nach einem neuen Torhüter.

Da Sinisalo sowohl in München als auch in Leipzig aber höchstens die Nummer zwei, eventuell gar nur die Nummer drei oder vier wäre, scheint ein anderer Klub im Kampf um den Finnen derzeit die besseren Karten zu haben: Celtic Glasgow. Der schottische Traditionsverein sucht zur kommenden Saison nach einer neuen Nummer eins. Eine Perspektive, die für Sinisalo vermutlich deutlich reizvoller als ein Bankplatz in der Bundesliga sein könnte.