21.06.2021 10:49 Uhr

Schiri für Deutschland vs. Ungarn steht fest

Sergej Karassew pfeift das Spiel gegen Ungarn
Sergej Karassew pfeift das Spiel gegen Ungarn

Der russische Schiedsrichter Sergej Karassew pfeift das dritte EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft am Mittwoch (21:00 Uhr/ZDF und MagentaTV) in München gegen Ungarn. Das gab die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Montag bekannt.

An ein Spiel unter Leitung des 42-Jährigen hat die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw keine gute Erinnerung. Karassew war beim peinlichen 1:2 in der WM-Qualifikation gegen Nordmazedonien Ende März im Einsatz.

Bei der EM 2020 leitete Karassew bisher ein Spiel. Beim 3:0-Erfolg von Italien gegen die Schweiz hatte er wenig Mühe und verhängte nur zwei Gelbe Karten.

Der DFB-Auswahl genügt in der Gruppe F gegen Ungarn schon ein Unentschieden, um das Achtelfinale zu erreichen.