23.06.2021 15:00 Uhr

Milan-Interesse? So reagiert Marcel Sabitzer

Marcel Sabitzer soll das Interesse des AC Milan geweckt haben
Marcel Sabitzer soll das Interesse des AC Milan geweckt haben

Nach der Trennung vom türkischen Mittelfeldspieler Hakan Çalhanoğlu, der zu Inter Mailand gewechselt ist, denkt AC Milan offenbar an den österreichischen Teamspieler Marcel Sabitzer als Ersatz.

>> Die Vereinsstatistik von Marcel Sabitzer in der weltfussball-Datenbank

Der Kapitän von RB Leipzig stehe auf der Wunschliste von Milan-Trainer Stefano Pioli, der ihn für die bevorstehende Saison verpflichten will, berichtete die italienische Sportgazette "Tuttosport". Sabitzers Vertrag bei RB Leipzig läuft bis 2022. In der abgelaufenen Spielzeit kam er in 27 Bundesligaspielen zum Einsatz, in denen ihm acht Tore sowie vier Vorlagen gelangen.

Sabitzer, der in diesem Sommer auch bereits mit AS Roma, Tottenham und Atletico Madrid in Verbindung gebracht worden ist, wollte auf die Meldung drei Tage vor dem EM-Achtelfinale gegen Italien wenig geben. "Das werden irgendwelche medialen Spielchen sein. Das interessiert mich gerade wenig", betonte der 27-Jährige am Mittwoch im ÖFB-Teamcamp in Seefeld. Transferspekulationen spielen für ihn während der EM keine Rolle. "Sollen sie schreiben, was sie wollen", sagte der Steirer. "Mich beeinflusst das nicht." Sabitzers Vertrag in Leipzig läuft nur noch bis 2022.

apa/red