29.06.2021 10:19 Uhr

Ribéry-Aus in Florenz wohl besiegelt

Franck Ribéry wird den AC Florenz wohl verlassen
Franck Ribéry wird den AC Florenz wohl verlassen

Vor Kurzem hatte Franck Ribéry, Ex-Spieler des FC Bayern München, noch betont, dass er seinen auslaufenden Vertrag beim AC Florenz gerne verlängern würde. Doch nun steht wohl ein Abschied bevor.

Wie "Sky Italia" berichtet, hat Ribéry keine Zukunft beim Serie-A-Klub. Demnach plant Vincenzo Italiano, der wohl neuer Trainer der Fiorentina werden soll, nicht mit dem französischen Routinier.

Offenbar hat Florenz auch schon einen Nachfolger für Ribéry an der Angel. Der 23 Jahre alte Giulio Maggiore von Spezia Calcio soll die Bayern-Legende beerben.

Dabei hätte Ribéry seinen Vertrag in Italien gerne verlängert. "Priorität hat und erster Ansprechpartner ist Florenz. Ich würde den Weg gerne noch weiter mitgehen", sagte er Mitte Juni zum "kicker".

"Der Verein und die Stadt sind top. Mir gefällt es hier sehr gut und wir haben eine Mannschaft mit viel Potenzial", schwärmte der Angreifer von seinem Klub. Ob Ribéry auch in der kommenden Saison für Florenz auflaufen wird, war zu dem Zeitpunkt aber noch unklar. "Ich muss mich etwas gedulden, kein Problem", zeigte sich der Franzose damals gelassen.

Setzt Franck Ribéry seine Karriere in Italien fort?

Wie es für Ribéry weitergeht, ist noch unklar. An Angeboten mangelt es dem Flügelstürmer trotz seines fortgeschrittenen Fußballer-Alters von 38 Jahren angeblich nicht. Unter anderem gelten Lazio Rom und Zweitligist AC Monza als interessiert.

Ribéry war 2019 vom FC Bayern nach Italien gewechselt, seine Familie lebt seit vergangenem September wieder in München. Deshalb scheint laut italienischen Medien auch eine Rückkehr in die Bundesliga nicht ganz ausgeschlossen, vor allem der VfB Stuttgart sowie der SC Freiburg wurden gehandelt.

Für die Fiorentina stand Ribéry in 51 Pflichtspielen auf dem Platz. Dabei erzielte er fünf Tore und bereitete zehn weitere vor.