29.06.2021 13:09 Uhr

Bewegung beim 1. FC Köln: Duo im Fokus, Duo bald da

Philipp Klement soll vor einem Wechsel zum 1. FC Köln stehen
Philipp Klement soll vor einem Wechsel zum 1. FC Köln stehen

Nachdem der Klassenerhalt 2020/21 erst in der Relegation gegen Holstein Kiel gebucht werden konnte, arbeitet der 1. FC Köln nun an einem Kader, mit dem man in der anstehenden Saison der Fußball-Bundesliga hoffentlich nicht mehr bis zur allerletzten Sekunde zittern muss. In den Fokus soll nun ein Duo gerückt sein.

Linton Maina von Hannover 96 und Philipp Klement vom VfB Stuttgart haben es den Verantwortlichen des 1. FC Köln angeblich angetan. Vom Interesse am 22-jährigen Offensivspieler Maina berichtet der "Sportbuzzer". An dem Rechtsfuß, der noch bis Sommer 2022 an die Niedersachsen gebunden ist, soll der Effzeh bereits im Sommer 2020 gebaggert haben. Auf eine Ablöse konnte man sich allerdings nicht einigen.

Der "kicker" will zudem erfahren haben, dass Klement am Geißbockheim gehandelt wird. Der 28-Jährige kennt den neuen FC-Coach Steffen Baumgart aus der gemeinsamen Zeit beim SC Paderborn. 2019 stieg man gemeinsam in die Bundesliga auf, Klement verabschiedete sich allerdings zum VfB Stuttgart. Dort fand der offensive Mittelfeldspieler allerdings nie sein Glück. Nun könnte die Rückkehr zu Baumgart folgen.

Duo wird in Kürze beim 1. FC Köln erwartet

Klements Kontrakt im Ländle endet 2023. Dem "Geissblog" zufolge kommt für die Domstädter daher nur eine Leihe infrage. Eine Ablöse soll man sich schlicht nicht leisten können. Zuletzt wurde auch der FC Schalke 04 als möglicher Interessent gehandelt.

Während bei genanntem Duo wohl noch Geduld gefragt ist, könnten weitere Neuzugänge in Kürze in Köln eintreffen. Keeper Marvin Schwäbe (zuletzt Bröndby IF) soll in Kürze ebenso ablösefrei zum Klub stoßen wie Hannovers Innenverteidiger Timo Hübers.

Zuvor verpflichtete der viermalige Deutsche Meister bereits Dejan Ljubicic von Rapid Wien und Mark Uth vom FC Schalke 04. Für beide wurde keine Zahlung fällig.