01.07.2021 11:43 Uhr

Kapitän verlängert beim FC Bayern

Nico Feldhahn (l.) verlängert beim FC Bayern
Nico Feldhahn (l.) verlängert beim FC Bayern

Er ist der mit Abstand älteste Spieler im Team und doch noch so wichtig: Nico Feldhahn bleibt dem FC Bayern München erhalten und hat seinen Kontrakt bei der Zweitvertretung des deutschen Rekordmeisters verlängert.

Die Vertragsverlängerung gaben die Münchner am Donnerstag auf ihrer Vereinshomepage bekannt. Beim FC Bayern II werden eigentlich zum überwiegenden Teil U23-Talente eingesetzt, die in der zweiten Mannschaft erste Gehversuche im Seniorenbereich unternehmen.

In der abgelaufenen Spielzeit stürzte die Truppe als amtierender Meister der 3. Liga sportlich tief ab und konnte den Abstieg nicht verhindern. 2021/2022 geht es für das Team von Trainer und Ex-Profi Martin Demichelis in der viertklassigen Regionalliga Bayern weiter.

FC Bayern II: Nico Feldhahn der dienstälteste Spieler

Mit Nico Feldhahn bleibt der dienstälteste Spieler der Bayern-Reserve dabei. Als 34-jähriger Routinier soll er den deutlich jüngeren Talenten im Team auch weiterhin als Fixpunkt sowohl auf als auch abseits des Platzes dienen und der Mannschaft Stabilität und Sicherheit verleihen. 

"Nico ist als Fußballer, aber auch als Persönlichkeit für unsere U23 sowohl auf als auch neben dem Platz sehr wichtig. Deswegen freuen wir uns sehr, dass er nach dem Abstieg eine weitere Saison bei uns bleibt", kommentierte Jochen Sauer, Leiter des FC-Bayern-Campus, die Personalie.

Feldhahn steht bereits seit 2016 beim FC Bayern München unter Vertrag, hat bisher aber ausschließlich Spiele für die zweite Mannschaft bestritten. Für die Profis kam der 1,90-m-Hüne nicht ein einziges Mal zum Einsatz.

In der Bayern-Reserve ist der gebürtige Münchner aber seit sechs Spielzeiten nicht mehr wegzudenken. Er führte das Team in der Spielzeit 2018/2019 zum Aufstieg in die 3. Liga und gleich ein Jahr später zur Meisterschaft.

Insgesamt blickt er auf über 170 Ligaspiele für Bayern II zurück, zuvor hatte er unter anderem beim VfL Osnabrück und den Kickers Offenbach unter Vertrag gestanden.