01.07.2021 13:42 Uhr

Bayern-Talent soll zu den Profis befördert werden

Christopher Scott könnte bald eine größere Rolle beim FC Bayern spielen
Christopher Scott könnte bald eine größere Rolle beim FC Bayern spielen

Die Position des rechten Außenverteidigers gilt als eine der wenigen Schwachstellen im Kader des FC Bayern München. Benjamin Pavard liefert zwar beständig gute Leistungen ab, eine wirkliche Alternative für den 25-Jährigen existiert aber nicht. Mit Christopher Scott könnte sich zur neuen Saison eine überraschende Lösung ergeben.

Glaubt man "Sport1", hat der neue Bayern-Coach Julian Nagelsmann in Talent Christopher Scott den Spieler ausgemacht, der als Backup für Pavard dienen kann. Die "Bild"-Zeitung berichtet ebenfalls davon, dass Scott zukünftig dem Münchner Profikader angehören soll.

Der 19-jährige deutsche Junioren-Nationalspieler schnupperte in der vergangenen Saison erstmals Profiluft, als ihn Hansi Flick zweimal von der Bank brachte. Bei seinen Kurzeinsätzen gegen Union Berlin und Bayer Leverkusen durfte Scott allerdings eher in der Offensive wirbeln, Nagelsmann soll mit dem gebürtigen Kölner hingegen eher rechts in der Dreierkette planen.

Sollte der Plan aufgehen, würde der FC Bayern nicht nur eine Baustelle im Kader schließen, sondern zugleich eine gewaltige Menge Geld sparen. In den vergangenen Wochen wurden unter anderem Achraf Hakimi von Inter Mailand und Denzel Dumfries von der PSV Eindhoven in München gehandelt.

Weiterer Youngster im Fokus des FC Bayern

Hakimi, der nach zwei sehr erfolgreichen Leihjahren bei Borussia Dortmund im Sommer 2020 von Real Madrid an Inter Mailand verkauft wurde, steht unmittelbar vor dem Wechsel zu Paris Saint-Germain. Dumfries steigerte seinen Marktwert durch gefällige Leistungen mit der niederländischen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft. Oranje ist aber schon im Achtelfinale ausgeschieden.

Scott soll "Sport1" zufolge nicht das einzige Juwel sein, bei dem Nagelsmann großes Potenzial erkennt. Auch Verteidiger Justin Che soll weiterhin genau beobachtet werden.

Nach einer halbjährigen Leihe kehrte der US-Amerikaner unlängst zwar zu seinem Stammklub FC Dallas in die MLS zurück. Im Winter könnte allerdings ein erneutes Engagement in der bayerischen Landeshauptstadt anstehen.