05.07.2021 21:40 Uhr

Meister Lille holt Gourvennec als Trainer

Jocelyn Gourvennec wird neuer Trainer in Lille
Jocelyn Gourvennec wird neuer Trainer in Lille

Frankreichs Fußball-Meister OSC Lille ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden.

Jocelyn Gourvennec tritt die Nachfolge von Christophe Galtier an, der kurz nach dem Titelgewinn zum Ligarivalen OGC Nizza gewechselt war. Die überraschende Personalie gab der OSC am Montagabend bekannt.

Gourvennec war anders als Claudio Ranieri, Lucien Favre, Thiago Motta oder Laurent Blanc nicht als Kandidat in Lille gehandelt worden. Zuletzt hatte der 49 Jahre alte Ex-Profi bis 2019 den Erstligisten EA Guingamp trainiert, für den er als Aktiver 217 Ligaspiele absolvierte.

Am Mittwoch soll Gourvennec offiziell beim amtierenden französischen Meister vorgestellt werden.