06.07.2021 08:49 Uhr

Frankfurt im Kampf um Haaland-Kollegen in der Pole Position

Eintracht Frankfurt hat wohl Jens Petter Hauge vom AC Mailand im Blick
Eintracht Frankfurt hat wohl Jens Petter Hauge vom AC Mailand im Blick

Mit der Verpflichtung von Santos Borré hat Eintracht Frankfurt bereits auf den Abgang von Torjäger André Silva reagiert. Doch offenbar sind die Planungen in der Offensive noch nicht abgeschlossen. Schließlich wird die SGE mit einem norwegischen Teamkollegen von BVB-Star Erling Haaland in Verbindung gebracht.

Laut dem italienischen Transfer-Experten Fabrizio Romano hat Eintracht Frankfurt ein offizielles Angebot für Jens Petter Hauge vom AC Mailand abgegeben. Demnach bieten die Hessen zwischen sieben und acht Millionen Euro für den Flügelspieler. Auch der "kicker" sowie "calciomercato.com" berichten über das Frankfurter Interesse an Hauge.

Demzufolge fordert der AC Mailand jedoch eine höhere Ablösesumme. Nach Informationen von "calciomercato.com" verlangt der italienische Traditionsverein rund 14 bis 15 Millionen Euro für Hauge, dessen aktueller Vertrag bis 2025 datiert ist.

Der 21-Jährige war erst im vergangenen Oktober von Norwegens Meister FK Bodö/Glimt in die Serie A gewechselt. Mit fünf Toren in 24 Pflichtspielen absolvierte Hauge eine ordentlich Premierensaison. Dennoch soll der AC Mailand einem Verkauf offen gegenüberstehen.

Eintracht Frankfurt offenbar in der Pole Position

Neben Eintracht Frankfurt werben angeblich auch Udinese Calcio, der FC Turin sowie der VfL Wolfsburg um den Nationalmannschaftskollegen von BVB-Angreifer Erling Haaland. Laut "calciomercato.com" befindet sich die SGE aber in der Pole Position.

Bei Eintracht Frankfurt müsste sich Hauge wohl mit Filip Kostic um den Stammplatz auf dem linken Flügel duellieren. Wie der "kicker" berichtet, möchte das Team von Trainer Oliver Glasner seinen Topvorbereiter definitiv behalten. So soll ein möglicher Hauge-Transfer unabhängig von Kostics Zukunft vollzogen werden.

Nachdem Eintracht Frankfurt mit dem ersten Angebot gescheitert ist, dürften die Gespräche zwischen dem Bundesligisten und AC Mailand in den kommenden Tagen fortgesetzt werden.