06.07.2021 08:59 Uhr

Mourinho macht Jagd auf Gladbach-Star

Gladbachs Ramy Bensebaini (m) soll das Interesse von José Mourinho geweckt haben
Gladbachs Ramy Bensebaini (m) soll das Interesse von José Mourinho geweckt haben

Nachdem sich Italiens Nationalspieler Leonardo Spinazzola bei der EM 2021 schwer verletzt hat und mit einem Achillessehnenriss lange ausfällt, muss sich sein Klub AS Rom nach einer Alternative umsehen. Dabei ist offenbar Rami Bensebaini von Borussia Mönchengladbach in den Fokus gerückt.

Wie Transferexperte Gianluca Di Marzio auf seiner Homepage berichtet, haben Verantwortliche des Serie-A-Klubs bereits Kontakt zu den Gladbach-Bossen aufgenommen.

Gerade Star-Trainer José Mourinho sei großer Fan des algerischen Linksverteidigers. Konkret seien die Verhandlungen allerdings noch nicht geworden. Demnach bleibt abzuwarten, unter welchen Bedingungen Gladbach Bensebaini ziehen lassen würde.

Der 26-Jährige hat noch einen gültigen Vertrag bis 2023. Als Schnäppchen wird sich der Nationalspieler sicherlich nicht erweisen.

Bensebaini wechselte 2019 für acht Millionen Euro von Stade Rennes an den Niederrhein. Bei den Fohlen mauserte er sich schnell zum Leistungsträger, stand seitdem 59 Mal auf dem Platz. Dabei erzielte der Abwehrspieler, der auch im Zentrum spielen kann, zwölf Treffer und bereitete fünf weitere Tore vor.

Leonardo Spinazzola fällt lange aus

Bei AS Rom soll Bensebaini den EM-Helden Leonardo Spinazzola ersetzen. Der Italiener hatte sich im Viertelfinale gegen Belgien einen Achillessehnenriss zugezogen und muss mehrere Monate pausieren. Der 28-Jährige wurde mittlerweile im finnischen Turku operiert, wie der italienische Hauptstadtklub am Montag mitteilte.

"Eingriff perfekt gelungen", schrieb der Linksverteidiger auf Instagram zu einem Foto, das ihn mit erhobenem Daumen im Krankenbett zeigt. Er bedankte sich für die vielen guten Wünsche nach seiner schweren Verletzung aus dem EM-Viertelfinale gegen Belgien (2:1). "Der Countdown hat begonnen, wir sehen uns bald", schrieb Spinazzola.