06.07.2021 10:48 Uhr

"Listig und kreativ": Bayern verleiht Offensivspieler

Sapreet Singh (l.) verlässt den FC Bayern erneut
Sapreet Singh (l.) verlässt den FC Bayern erneut

Fußball-Zweitligist Jahn Regensburg hat Offensivspieler Sarpreet Singh vom FC Bayern für ein Jahr ausgeliehen. Das teilten die Münchner und die Oberpfälzer am Dienstag mit.

"Sarpreet hat sich in der vergangenen Saison beim 1. FC Nürnberg bereits mit den Anforderungen in der 2. Liga vertraut gemacht und dort seine ersten Einsätze auf höherem Niveau absolviert. Nun soll er sich in Regensburg auf diesem Level nachhaltig weiterentwickeln, um so den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen", kommentierte Bayerns Nachwuchsleiter Jochen Sauer den Deal auf "fcbayern.com".

Bereits in der vergangenen Saison war der 22 Jahre alte neuseeländische Nationalspieler für ein halbes Jahr an den Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg verliehen worden, beim Club kam Singh auf zwölf Pflichtspiele.

Im Wechsel zum SSV Jahn sieht Singh den "besten nächsten Schritt" in seiner Laufbahn. Allerdings ist dem Nationalspieler auch klar, dass sein Engagement kein Selbstläufer wird. "Das ist eine sehr schwierige Liga. Eine Liga mit sehr hoher Intensität, in der jeder jeden schlagen kann", erklärte Singh auf der Regensburg-Homepage.

So beschreibt das Bayern-Talent seinen Spielstil

Selbst umschreibt Singh seinen Spielstil als "ein Stück weit listig und kreativ". "Ich spiele in der Offensive, mag es den Ball zu haben und die Fans zu unterhalten. [...] Ich möchte so viel wie möglich spielen und dem Team mit Toren und Vorlagen helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen", so Singh weiter. 

Regensburgs Geschäftsführer Christian Keller fügte hinzu: "Sarpreet zeichnet sich insbesondere durch eine überdurchschnittliche Technik, hohe Entscheidungsqualität in seinen Aktionen sowie Torgefahr aus. Wir wollen nunmehr gemeinsam mit Sarpreet daran arbeiten, dass er diese Fähigkeiten auch auf Zweitliganiveau zeigen kann. Die Gegebenheiten beim SSV Jahn sollten dafür den geeigneten Rahmen bilden."

Für den FC Bayern bestritt Singh bislang zwei Profispiele, für die Zweitvertretung stand er 38 Mal auf dem Rasen (10 Tore/7 Vorlagen).