06.07.2021 13:32 Uhr

Kruse und Boateng liefern sich witzigen Schlagabtausch

Instagram-Duell zwischen Kruse und Boateng
Instagram-Duell zwischen Kruse und Boateng

Spätestens seit dem Bundesliga-Aufstieg vor zwei Jahren herrscht zwischen dem 1. FC Union Berlin und Hertha BSC eine große Rivalität. Diese überträgt sich auch auf die Spieler. Max Kruse und Kevin-Prince Boateng lieferten sich nun einen lustigen Schlagabtausch bei Instagram.

Am Montag hatte Kruse auf Instagram in Video gepostet, bei dem er ein Telefonat mit Boateng simuliert. "Prince? Ich hab gehört du hast keinen Bock auf Union? Gar kein Problem - international ist eh nichts für die Blauen. Ringehauen!", richtete Kruse einen deutlichen Seitenhieb in Richtung Hertha.

Die Alte Dame hatte die Qualifikation für den Europa Pokal mehr als deutlich verpasst. Union dagegen spielt in der kommenden Saison international in der neu geschaffenen Conference League.

Zuvor hatte Boateng Kruse bereits auf die Schippe genommen, einen angeblichen Anruf des Stürmer, der mit zu den Olympischen Spielen fährt, ignoriert und stattdessen für die Instagram-Story gesagt: "Nein, ich bin nicht mehr da. Ich habe bei Hertha unterschrieben. Ich habe keine Lust, bei euch und bei Union zu spielen." 

Doch den durchaus gelungenen Kruse-Konter wollte Boateng nicht auf sich sitzen lassen. Auf einem neuen Instagram-Video spielt der Bruder des Weltmeisters von 2014 erneut einen Anruf von Kruse vor.

"Ach, Max, mein Freund. Es wird ja immer viel geredet in Berlin und viele Gerüchte. Aber eine Sache hat mich schon interessiert. Du hast wirklich die Möglichkeit, im schönsten Stadion Berlins zu spielen für die Europa League. Da wünsche ich dir viel Glück, freue dich drauf, denn in so einem großen Stadion wirst du lange nicht mehr spielen. Bis dann", stichelte der 34-Jährige. Begleitet von der Klub-Hymne "Nur nach Hause".

Hintergrund: Union wird wohl einige internationale Spiele im Herthaner Olympiastadion austragen müssen.

Als Boateng das imaginäre Gespräch beendet, wünscht er Kruse immerhin noch viel Glück für Olympia: "Wer ist denn der Max Kruse eigentlich, hat der schon mal was gewonnen? Aber hoffen wir mal, dass er wenigstens die Goldmedaille mit nach Hause bringt."

Eine Reaktion von Kruse wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.