07.07.2021 12:26 Uhr

Spaniens Stürmer Morata wird erneut bedroht und beleidigt

Spaniens Álvaro Morata scheiterte vom Punkt
Spaniens Álvaro Morata scheiterte vom Punkt

Nach dem Halbfinal-Aus bei der Fußball-EM gegen Italien hat Alice Campello-Morata, Frau von Spaniens Mittelstürmer Álvaro Morata, Beleidigungen und Drohungen gegen den 28-Jährigen veröffentlicht.

Sie postete auf Instagram mehrere persönliche Nachrichten, die sich gegen sie, ihren Mann und die Kinder des Ehepaares richten. Morata hatte bei der 2:4-Niederlage im Elfmeterschießen seinen Versuch verschossen.

"Erinnern wir uns daran, dass es ein Sport ist, der die Menschen zusammenbringen soll, und der nicht dazu da ist, eurem Frust Luft zu machen", schrieb seine Frau zu den Beleidigungen. "Ich hoffe wirklich, dass es in Zukunft strenge Maßnahmen gegen solche Personen geben wird: Das ist beschämend und inakzeptabel." Sie persönlich leide jedoch nicht unter diesen Nachrichten. "Ich denke aber, wenn das einer zerbrechlicheren Frau passieren würde, wäre es ein Problem."

Morata stand schon seit Beginn der EM wegen vergebener Großchancen in der Kritik und hatte nach der Vorrunde von Drohungen und Beleidigungen gegen seine Familie berichtet. Im Halbfinale gegen die Italiener erzielte er nach seiner Einwechslung zunächst den umjubelten Ausgleich zum 1:1 (80. Minute), der Spanien in die Verlängerung rettete. Im anschließenden Elfmeterschießen verschoss der von Atlético Madrid an Juventus Turin verliehene Stürmer dann bei Spanien ebenso wie Dani Olmo von RB Leipzig.