07.07.2021 17:19 Uhr

SKN-Frauen bestreiten Turnier der CL-Quali in Turin

St. Pölten kämpfte sich heuer bis ins CL-Achtelfinale
St. Pölten kämpfte sich heuer bis ins CL-Achtelfinale

Die Frauen des SKN St. Pölten treffen in der 1. Qualifikationsrunde der Champions League zunächst auf Beşiktaş Istanbul.

Frauen-Meister SKN St. Pölten wird das Miniturnier in der 1. Qualirunde der Champions League in Turin bestreiten. Dies entschied die UEFA laut Angaben der Niederösterreicherinnen. St. Pölten trifft im Halbfinale auf die türkischen Meisterinnen von Beşiktaş Istanbul. Sollten diese bezwungen werden, könnte es zum Duell mit Juventus Turin um den Aufstieg in die zweite Qualirunde kommen. Die Italienerinnen treffen in ihrem Halbfinale auf Kamenica Sasa aus Nordmazedonien.

St. Pölten war in der vergangenen Saison in der Königsklasse bis ins Achtelfinale vorgestoßen, die Niederösterreicherinnen waren bei der Auslosung ebenso wie Italiens Titelträger Juventus gesetzt.

Die Halbfinali finden am 18. August statt, das Finale drei Tage später. In der 2. Runde geht es in Hin- und Rückspiel Ende August/Anfang September um Startplätze für die Champions League.

apa