07.07.2021 17:03 Uhr

Inter erwartet Eriksen "mit offenen Armen"

Für Eriksen stehen die Türen bei Inter weiterhin offen
Für Eriksen stehen die Türen bei Inter weiterhin offen

Für den dänischen Nationalspieler Christian Eriksen stehen die Türen beim italienischen Fußballmeister Inter Mailand nach seinem dramatischen Zusammenbruch bei der EM weiterhin offen.

Das bekräftigte der neue Trainer Simone Inzaghi am Mittwoch. "Er muss sich jetzt auf Ruhe und Erholung konzentrieren, aber als Inter-Coach warte ich mit offenen Armen auf ihn", sagte Inzaghi im Rahmen seiner Einstands-Pressekonferenz.

"Ich hatte mit ihm vor der EM gesprochen, nicht mehr seit dem Vorfall. Er ist ein Spieler, auf den ich gesetzt habe", sagte Inzaghi, betonte aber, dass Eriksen nun in erster Linie Zeit brauche.

Der 29-Jährige hatte im ersten Gruppenspiel der Dänen gegen Finnland einen Herzstillstand erlitten, im Krankenhaus bekam er später einen Defibrillator implantiert. Ob Eriksen seine Karriere tatsächlich wird fortsetzen können, ist unklar.